DER ENGLISH TOY TERRIER

Kurzbeschreibung: Erscheinungsbild
English Toy Terrier sind etwa 25 - 30 cm groß und sollten 2,7 bis 3,6 kg wiegen. Er hat dichtes, glattes und glänzendes Haar, das schwarz und lohfarben ist ( "black and tan" ). Auf jeder Zehe sollte sich ein schwarzer Strich sowie deutliche schwarze Abzeichen (Daumenabdruck) direkt in der Mittes jedes Vordermittelfusses und unter dem Kinn befinden - dann ist der Toy Terrier besonders rassetypisch gekennzeichnet. Im Lendenbereich sollte er einen leichten Bogen aufweisen. Der Hals ist anmutig, lang und leicht gebogen. Seine Ohren sollten spitz sein und aufrecht getragen werden sowie die Form einer Kerzenflamme haben. Außerdem sollten die Augen klein, mandelförmig und dunkel sein. Der Kopf sieht von der Seite keilförmig aus und ist schmal und lang. Insgesamt sollte der Toy Terrier geschmeidig und grazil gebaut sein, aber dennoch kompakt wirken.

Link zum Rassestandard