SIE SUCHEN EINEN HUND ...


... mit dem sie nach vollbrachtem Tagewerk Spass haben und noch etwas unternehmen können - Wandern, Laufen, Walken, ausgedehnte Spaziergänge, Hundesport.

 
Sie lieben die Wärme und reisen vielleicht auch gerne in südliche Regionen. Suchen einen Hund der nicht allzu viel Platz einnimmt und dennoch über einen Wachinstinkt verfügt.
Der sich sowohl am Land als auch in einer Stadtwohnung wohl fühlen kann. Und nicht ganz unwesentlich, der keinen extremen Eigengeruch besitzt und dessen Haarkleid pflegeleicht ist. (Auf Reisen durchaus vorteilhaft.)  
Dann passen Ihre Vorlieben mit den Eigenschaften dieser Rasse grundsätzlich schon mal zusammen. Viel Spaß beim Weiterlesen!

Haltung und Pflege
Der English Toy Terrier sollte am besten nicht draußen im Zwinger gehalten werden, sondern eher im Haus. Das sollte kein Problem darstellen, denn er ist ein angenehmer und lieber Zeitgenosse, der sich anpassen kann. Deshalb passt er auch prima in die Stadt. Dabei ist der English Toy leicht erziehbar, also ein guter Familienhund. Er haart nur sehr wenig und muss lediglich hin und wieder gekämmt werden. Lange Spaziergänge mag er gerne, doch gibt er sich auch mit einer kleinen Runde um den Block zufrieden, wenn danach noch ein bisschen gespielt wird. Er ist ein sehr reinliches Tier, das sich fast katzenhaft putzen kann